Startseite
UNSERE VISION
AKTUELLES
NOTFALL
Unser Hof
Zuhause gesucht
Patenschaft Pferde/Sonstige
Patenschaft Hunde/Katzen
Impressum


Fidel wurde leider gelähmt geboren. Seine Mutter kam aus sehr schlechter Haltung zu uns. Dennoch hat Fidel große Freude am Leben. Um die Funktion seiner Vorderbeine erhalten zu können, braucht Fidel Physiotherapie.    Wer möchte eine Patenschaft übernehmen ?


Einiger dieser Pferde werden auch an wirklich pferdeerfahrene Menschen vermittelt.

2 Hafflinger suchen Paten um Ihren Lebensabend genießen zu können !

Wer möchte mithelfen ?

Nach langer schwerer Arbeit und unzähligen Preisgeldern im internationalen Tuniersport sollten diese zwei auf einen Schlachttransport nach Italien ! 

Nun sind sie alt und Winnetou noch dazu krank. Seine Lunge ist durch die schwere Arbeit geschädigt.                                                                    Helfen Sie mit, diesen Zweien ein würdevolles Rentnerleben zu ermöglichen.                                                                                        Herzlichen Dank

Leider ist unsere Molly im stolzen Alter von über 30 Jahren verstorben, deshalb sucht nur noch Winnetou nach einem Paten !


                                                            


 Spitzbub


er ist ein typischer Kandidat für den Metzger gewesen. Wir haben ihn im Alter von 6 Monaten von einem Bauern freigekauft.                      

So haben wir ihm den Transport nach Italien erspart.                       

Leider mußten wir sehr viel für ihn bezahlen, da der Bauer natürlich gemerkt hat, dass wir Bubi haben wollen. Aber er ist sein Geld absolut wert.                                        

Da er Probleme mit dem Kehlkopf hat, braucht er zwar hin und wieder ein paar Medikamente, ist aber ein absolut lebensfroher Kerl mit super Charakter.                               

Wer für Bubi eine Patenschaft übernehmen möchte, schickt einfach eine Mail an Eveline.K@t-online.de  Betreff Bubi  DANKE



für sie suchen wir liebe Menschen, die gerne eine Patenschaft übernehmen möchten.                                                Fiona war ein Arbeitspferd in Österreich. Durch die schwere Arbeit wurden ihre Beine und ihr Rücken sehr krank. Zudem bekam sie viel zu wenig Futter, dafür aber sehr viel Schläge.                                       

Deshalb wurde Fiona sehr böse.

Ihr Besitzer verkaufte sie dann einfach an einen Schlachttransport nach Frankreich. Von dort haben wir sie freigekauft.

Nachdem wir Fiona die Schmerzen genommen, sie ausreichend mit Futter versorgt haben und ihr nun ihre Freiheit und Würde zurück gegeben haben, ist sie der Liebling aller Kinder geworden. Eine Seele von Pferd. Grundgut und samft wie ein Lamm.                                                                      Fiona soll ihren Lebensabend bei uns auf dem Hof auf großen Weiden genießen.                                                                                    Danke an alle, die hier mithelfen wollen.                                                 Einfach eine Mail unter Betreff Fiona an Eveline.K@t-online.de senden.      Vielen Dank